Wir

Jana

Seit ich das erste Mal an der Töpferscheibe saß, wusste ich, dass möchte ich eine sehr lange Zeit machen. Die Ausbildung zur staatlich geprüften Keramikerin vervollständigt, nach dem Industriedesign Studium, meine Fähigkeiten zur Herstellung guter Produkte.

 

Der Schaffensprozess mit Ton verlangt die volle Aufmerksamkeit. Ich blende alles andere aus. Diese sehr sinnliche Art zu arbeiten bringt wunderschöne und sinnvolle Keramiken hervor, die für die Ewigkeit gemacht sind. Nicht umsonst findet man an Grabungsstätten, teilweise, sehr gut erhaltene Keramik aus vergangenen Zeiten.

 

Ich möchte meine Leidenschaft für Keramik auf dich übertragen. Es sollen mehr Menschen erfahren, wie schön es ist nicht von irgendeinem Teller zu Essen, sondern von dem Richtigen.

 

Ich freue mich auf euren Besuch in unserer kleinen Manufaktur in Heidelberg, dort findet ihr Keramik, die mit Herz und Verstand gefertigt ist.

Kiso

Hej! Ich lebe in Heidelberg und bin staatlich geprüfte Keramikerin.

 

Seit Januar 2018 habe ich endlich eine kleine eigene Werkstatt zusammen mit Jana. Dort dreht sich die Welt in unserer eigenen Geschwindigkeit, denn da ist Zeit und Raum um in aller Ruhe Formen auszuprobieren oder Skizzen vom Papier auf die Töpferscheibe zu bringen.

 

Die Faszination für das Material Ton und das Erschaffen einer Form durch die eigenen Hände ist in mir verankert. Töpfern ist wohl eines der ursprünglichsten Handwerke der Menschheit – dieses versuche ich in die Gegenwart zu übertragen. Immer mit dem Fokus, zeitlose und alltagstaugliche Gegenstände entstehen zu lassen, die immer lebendig bleiben und Menschen begeistert, damit sie ihren Besitzer immer wieder auf´s Neue eine besondere, innere Freude schenken kann.

Die immer wieder neue Kombination aus Form, Farbe und Textur macht jedes Objekt auf seine eigene Weise einzigartig.

 

Ich wünsche dir viel Spaß beim Entdecken!

 

Vera

Mit dem Wunsch ein Handwerk zu erlernen fand ich 2017 den Weg zur Keramikfachschule in Landshut.

 

Während der dreijährigen Ausbildung tauchte ich ein in die vielen Facetten der Keramik und fand immer mehr Begeisterung für die Arbeiten mit Ton. Das bunte, kreative Umfeld lässt mich wachsen und mich selbst immer wieder neu entdecken.

 

2020 beende ich die Ausbildung zur Keramikgesellin und arbeite seither in verschiedenen keramischen Werkstätten.

 

Ich freue mich sehr Teil des Drehwerk zu sein und hier lernen und arbeiten zu dürfen.

Anni

Staatlich geprüfte Keramikmeisterin

Unterstützt uns seit Oktober 2023.


Drehwerk Newsletter

* indicates required

Intuit Mailchimp

Du möchtest Neuigkeiten zu unseren Keramik Kursen, Mitgliedschaften und neuen Kollektionen bekommen? Dann melde dich hier zu unserem Newsletter an:

Kontakt

Drehwerk Keramik GmbH

Lutherstraße 49

69120 Heidelberg

 

Mail: hallo@drehwerk-keramik.de

Infos

Rückgaberecht

Versandkosten 10€ innerhalb DE

 

Socialmedia